Vereinen und Wege finden Unterstützen und ZusammenarbeitenCoachingInspirieren, Stärken und Zusammenhalt fördernWandeln und Erneuern

Der Klassenrat - das Buch

Das Standardwerk zum Thema Klassenrat. Über 40 Kopiervorlagen ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Einstieg sowie ein langfristiges Arbeiten mit dem Buch.

Wir freuen uns, dass bald die dritte und komplett überarbeitete Neuauflage erscheint! Seit der Erstauflage sind nun über 15 Jahre und seit der zweiten Auflage zehn Jahre vergangen. Folglich stecken inzwischen nochmal zehn Jahre mehr Erfahrung und Austausch in unserem Buch!

Klassenrat das Buch        

Was ist der Klassenrat?

Wie geht der Klassenrat?

Wozu ist der Klassenrat gut?

Wo sind die Grenzen des Klassenrats?

Diese und viele weitere praktische Fragen rund um den Klassenrat beantwortet Ihnen unser Buch "Klassenrat".

 

Bestellen Sie unser Buch bei Amazon oder direkt beim Verlag an der Ruhr

!! Die neue Auflage ist gerade (12.06.2023) erschienen !!

 

Sie haben eine Rückmeldung zum Buch? Schreiben Sie uns:

Rückmeldung zum Buch

 

Historie zum Buch:

  • 2006: Erstauflage. Kaum zu glauben, dass schon über 15 Jahre seit der Erstauflage vergangen sind. Damals war unser Buch das erste Buch zum Klassenrat. Seitdem wurde der Klassenrat von vielen aufgegriffen und angewendet.
  • 2012: Zweite, vollständig aktualisierte Auflage. Mit dieser Auflage gab es eine Neugestaltung und Überarbeitung. Insbesondere kamen viele Kopiervorlagen, Arbeitsblätter und grafische Übersichten hinzu.
  • 2023: Dritte, komplett überarbeitete Neuauflage. Neben der kompletten Überarbeitung und nochmal 10 Jahren mehr Erfahrung, die in dem Buch stecken, beinhaltet es jetzt auch ein ganz neues Kapitel für den digitalen Klassenrat.
  • Der Klassenrat - erste Auflage Klassenrat 2te Auflage dritte Auflage Buch